AKTUELLES >> Sommerfest im Senioren Wohnen Steyerberg

Leistungen

Sommerfest im Senioren Wohnen Steyerberg

Aktuelles

 

Zur Freude der Mitbewohner und deren Angehörigen, folgten viele Erwachsene und auch Kinder der Einladung zum Sommerfest. Selbst der Steyerberger Bürgermeister Herr Weber war anwesend.

 

Die Steyerberger Mühlentänzer gaben dem Fest den richtigen Schwung, der Akkordeonspieler Herr Meyer sorgte für eine gute Stimmung und die Clownin Siba zauberte allen Besuchern ein Lächeln auf die Lippen. Ebenso war für Getränke und Verpflegung gesorgt. So gab es neben den gegrillten Würstchen auch Pizza.

 

Ein großer Dank geht an die Leiterin der Seniorenwohngemeinschaft Frau Kelkenberg mit ihren Helfern von der SEKURA GmbH und des Vereins LuIse e.V., die sowohl bei der Vorbereitung als auch bei der Durchführung am Samstag maßgeblich beteiligt waren.

 

Ohne die fleißigen Hände wäre diese Veranstaltung nicht denkbar gewesen. Aufgrund der positiven Resonanz wird es sicherlich nicht das letzte Sommerfest gewesen sein.

 

Die Mieter und deren Angehörige nutzten diesen Nachmittag, um für die Gäste ihre Türen zu öffnen.

 

Das Senioren Wohnen Steyerberg ist eine selbstbestimmte Wohngemeinschaft für ältere und pflegebedürftige Menschen.

 

Diese Wohnform ist recht neu und den meisten Menschen noch unbekannt. Durch die geringe Anzahl der Mieter entsteht eine familiäre Gemeinschaft.

 

Das kann für einen älteren Pflegebedürftigen eine gute Alternative sein, um nicht allein seinen Lebensabend verbringen zu müssen.

 

Die Besucher ließen sich über diese Art des Wohnens mit Pflege und Betreuung informieren und verschafften sich einen Eindruck.

 

Sind Sie auch interessiert, mehr über diese neue Wohnform zu erfahren? Dann informieren Sie sich jetzt bei Frau Andrea Allen unter (0 16 0) 90 450 573.

 

 

 

19.11.2018

Oktoberfest in der Tagespflege

Am 19. Oktober wurde in der SEKURA Tages-pflege ein zünftiges Oktoberfest gefeiert.

Liebevoll wurden die...

___________________

 

06.08.2018

Ehrung für 20-jährige Mitarbeit  in der SEKURA

20 Jahre in einer Firma zu arbeiten ist heute keine Selbstverständ- lichkeit mehr. Sich in den 20 Jahren soweit zu...

___________________

 

21.06.2018

Ausflug in den Tierpark

Die Gäste und die Mitarbeiter aus der SEKURA Tagespflege in Stolzenau, haben einen Ausflug in den Tierpark...

___________________

 

30.05.2018

Warum ich in einer Senioren-WG lebe?!

Frau Stegelmann und Frau Rabe sind Mieterinnen in der selbstbestimmten Senioren-WG...

___________________

 

01.04.2018

Ein Jahrzehnt bei der SEKURA

„Seitdem arbeitet Sie in der häuslichen Pflege und versorgt ihre Pflegekunden mit viel Engagement...

___________________

 

08.02.2018

Fasching in der Tagespflege

„Je oller – je doller“: War mal wieder das Motto des Faschings in der SEKURA Tagespflege...

___________________

 

01.02.2018

10 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Anke Kelkenberg nahm ihre Arbeit Anfang 2008 auf und ist nun schon seit 10 Jahren in der SEKURA Kranken-und...

___________________

 

30.11.2017

Sprachheilkinder- garten in der Tagespflege

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten Stolzenau, waren wieder einmal zu Besuch bei den Gästen der...

___________________

 

14.11.2017

Betriebliche Gesundheits-förderung

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ist mehr als rückenschonende Arbeitsplätze und...

___________________

 

18.10.2017

Erntedankfest in der Tagespflege

Wieder einmal fand in der Tagespflege, der SEKURA Kranken- & Altenpflege GmbH, das alljährliche...

___________________

 

19.08.2017

Sommerfest im Senioren Wohnen Steyerberg

Zur Freude der Mitbewohner und deren Angehörigen, folgten viele Erwachsene und auch Kinder der...

___________________