AKTUELLES >> Erntedankfest in der Tagespflege der

Leistungen

Erntedankfest in der Tagespflege

Aktuelles

 

Wieder einmal fand in der Tagespflege, der SEKURA Kranken- & Altenpflege GmbH, das alljährliche Erntedankfest statt.

 

Es wurde gesungen, gelacht und getanzt. Alle hatten eine Menge Spaß zusammen.

 

Die Räumlichkeiten der Tagespflege waren festlich geschmückt und auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren themengerecht gekleidet.

 

Nach dem Frühstück fand ein Apfelwettschälen statt und die Tagespflege-Gäste durften zeigen was sie können.

 

Ziel war es die längste zusammenhängende Apfelschale zu schälen. Frau Grote gewann den Wettbewerb mit großem Abstand, ihre Schalenschlange betrug 45 cm. Über den Hauptgewinn, ein Leberwurstglas, hat sie sich sehr gefreut. Die geschälten Äpfel wurden selbstverständlich nicht weggeworfen, aus ihnen wurde ein köstlicher Apfelkuchen gezaubert.

 

Nach so viel Trubel und geschäftigen Treiben, durfte ein zünftiges Mittagessen natürlich nicht fehlen.

 

Die selbstgemachte Kartoffelsuppe schmeckte allen sehr gut und rundete diesen tollen Vormittag ab.

 

Am Nachmittag backten die Gäste, in geselliger Runde, Stockbrot über einer Feuerschale und genossen draußen die frische Luft.

 

Beim Kaffeetrinken ließen sie sich das herzhafte Stockbrot, mit Marmelade und verschiedenen Dips, schmecken und diesen schönen Tag ausklingen.

 

Es war mal wieder ein gelungenes Erntedankfest und alle freuen sich bereits jetzt auf das nächste erntereiche Jahr.

 

 

 

21.06.2018

Ausflug in den Tierpark

Die Gäste und die Mitarbeiter aus der SEKURA Tagespflege in Stolzenau, haben einen Ausflug in den Tierpark...

___________________

 

30.05.2018

Warum ich in einer Senioren-WG lebe?!

Frau Stegelmann und Frau Rabe sind Mieterinnen in der selbstbestimmten Senioren-WG...

___________________

 

01.04.2018

Ein Jahrzehnt bei der SEKURA

„Seitdem arbeitet Sie in der häuslichen Pflege und versorgt ihre Pflegekunden mit viel Engagement...

___________________

 

08.02.2018

Fasching in der Tagespflege

„Je oller – je doller“: War mal wieder das Motto des Faschings in der SEKURA Tagespflege...

___________________

 

01.02.2018

10 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Anke Kelkenberg nahm ihre Arbeit Anfang 2008 auf und ist nun schon seit 10 Jahren in der SEKURA Kranken-und...

___________________

 

30.11.2017

Sprachheilkinder- garten in der Tagespflege

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten Stolzenau, waren wieder einmal zu Besuch bei den Gästen der...

___________________

 

14.11.2017

Betriebliche Gesundheits-förderung

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ist mehr als rückenschonende Arbeitsplätze und...

___________________

 

18.10.2017

Erntedankfest in der Tagespflege

Wieder einmal fand in der Tagespflege, der SEKURA Kranken- & Altenpflege GmbH, das alljährliche...

___________________

 

19.08.2017

Sommerfest im Senioren Wohnen Steyerberg

Zur Freude der Mitbewohner und deren Angehörigen, folgten viele Erwachsene und auch Kinder der...

___________________

 

13.07.2017

Wettstreit: Nicht Alt gegen Jung, sondern Alt und Jung

Der gemeinnützige Verein LuIse e.V. veranstaltete am vergangenen Mittwoch zusammen mit der...

___________________

 

17.04.2017

15 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Seit dem 17.04.2017 kann unsere Mitarbeiterin Heidi Hormann-Gehlenbeck auf 15 Jahre Firmenzugehörigkeit...

___________________

 

23.02.2017

Selbstbestimmte ambulant betreute Seniorenwohn- gemeinschaften

Diese neuen Wohnformen im Alter werden immer beliebter. „Alltag“ und „Gemeinschaft“...

___________________

 

07.12.2016

Sprachheilkinder-garten in der Tagespflege

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten Stolzenau, waren wieder einmal zu Besuch bei den Gästen der...

___________________

 

01.09.2016

15 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Seit dem 01.09.2016 kann unserer Mitarbeiter Gunther Tschuck auf 15 Jahre Firmenzugehörig- keit bei der SEKURA...

___________________

 

01.08.2016

20 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Susanne Stroinski ist nun schon seit 20 Jahren in der SEKURA GmbH tätig. Sie konnte ein Jahr nach ihrer Ausbildung als...

___________________

 

22.06.2016

Die SEKURA blickt in eine grüne Zukunft...

Am 22.06.2016 wurde die Fahrzeugflotte der SEKURA um das Elektroauto „ZOE“ der Marke Renault...

___________________