HAUSHALTSHILFE

Leistungen

Leistungsangebot

Aktuelles

 

Wir erbringen Haushaltshilfe in Ihrem Haushalt im Rahmen von:

 

  • Pflegeversicherung
  • hauswirtschaftliche Versorgung
  • Krankenversicherung
  • wenn der Versicherte erkrankt ist und den Haushalt nicht weiterführen kann
  • (Satzungsleistung einiger Krankenkassen z.B. AOK)
  • Haus- und Familienpflege
  • (§ 38 SGB V)
  • wenn die Mutter oder der Vater erkrankt ist, ins Krankenhaus oder zur Kur muss, und Kinder (bis 12 Jahre) sowie der Haushalt versorgt werden müssen
  • vor und nach der Entbindung zur Weiterführung des Haushalts
  • privat
  • wenn Sie Hilfe im Haushalt brauchen

 

Über die Inanspruchnahme und evtl. Kosten berät Sie gern unser Beratungsteam.

 

 

 

 

 

 

 

06.08.2018

Ehrung für 20-jährige Mitarbeit  in der SEKURA

20 Jahre in einer Firma zu arbeiten ist heute keine Selbstverständ- lichkeit mehr. Sich in den 20 Jahren soweit zu...

___________________

 

21.06.2018

Ausflug in den Tierpark

Die Gäste und die Mitarbeiter aus der SEKURA Tagespflege in Stolzenau, haben einen Ausflug in den Tierpark...

___________________

 

30.05.2018

Warum ich in einer Senioren-WG lebe?!

Frau Stegelmann und Frau Rabe sind Mieterinnen in der selbstbestimmten Senioren-WG...

___________________

 

01.04.2018

Ein Jahrzehnt bei der SEKURA

„Seitdem arbeitet Sie in der häuslichen Pflege und versorgt ihre Pflegekunden mit viel Engagement...

___________________

 

08.02.2018

Fasching in der Tagespflege

„Je oller – je doller“: War mal wieder das Motto des Faschings in der SEKURA Tagespflege...

___________________

 

01.02.2018

10 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Anke Kelkenberg nahm ihre Arbeit Anfang 2008 auf und ist nun schon seit 10 Jahren in der SEKURA Kranken-und...

___________________

 

30.11.2017

Sprachheilkinder- garten in der Tagespflege

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten Stolzenau, waren wieder einmal zu Besuch bei den Gästen der...

___________________

 

14.11.2017

Betriebliche Gesundheits-förderung

Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) ist mehr als rückenschonende Arbeitsplätze und...

___________________

 

18.10.2017

Erntedankfest in der Tagespflege

Wieder einmal fand in der Tagespflege, der SEKURA Kranken- & Altenpflege GmbH, das alljährliche...

___________________

 

19.08.2017

Sommerfest im Senioren Wohnen Steyerberg

Zur Freude der Mitbewohner und deren Angehörigen, folgten viele Erwachsene und auch Kinder der...

___________________

 

13.07.2017

Wettstreit: Nicht Alt gegen Jung, sondern Alt und Jung

Der gemeinnützige Verein LuIse e.V. veranstaltete am vergangenen Mittwoch zusammen mit der...

___________________

 

17.04.2017

15 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Seit dem 17.04.2017 kann unsere Mitarbeiterin Heidi Hormann-Gehlenbeck auf 15 Jahre Firmenzugehörigkeit...

___________________

 

23.02.2017

Selbstbestimmte ambulant betreute Seniorenwohn- gemeinschaften

Diese neuen Wohnformen im Alter werden immer beliebter. „Alltag“ und „Gemeinschaft“...

___________________

 

07.12.2016

Sprachheilkinder-garten in der Tagespflege

Die Kinder aus dem Sprachheilkindergarten Stolzenau, waren wieder einmal zu Besuch bei den Gästen der...

___________________

 

01.09.2016

15 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Seit dem 01.09.2016 kann unserer Mitarbeiter Gunther Tschuck auf 15 Jahre Firmenzugehörig- keit bei der SEKURA...

___________________

 

01.08.2016

20 jähriges Mit- arbeiterjubiläum bei der SEKURA

Susanne Stroinski ist nun schon seit 20 Jahren in der SEKURA GmbH tätig. Sie konnte ein Jahr nach ihrer Ausbildung als...

___________________

 

22.06.2016

Die SEKURA blickt in eine grüne Zukunft...

Am 22.06.2016 wurde die Fahrzeugflotte der SEKURA um das Elektroauto „ZOE“ der Marke Renault...

___________________